Das große Afrika-Spezial

Die Weltwirtschaft strauchelt, China lahmt, die USA bauen Handelshürden auf und der Nahe Osten ist ein Ort voller Konflikte. Wird Afrika jetzt zum neuen großen Handelspartner für Europa? Mit zweistelligen Wachstumsraten sind viele Staaten in Afrika die neuen Wirtschaftstreiber. Wird der schwarze Kontinent zum Wachstumsmotor für deutsche Unternehmen? Der stellvertretende Ministerpräsident Bernd Althusmann ist mit Unternehmern auf der Suche nach Investitionschancen in Ostafrika.

Wir sprechen darüber! Das große Afrika-Spezial! Hier im Podcast.

In dieser Stunde befassen wir uns mit dem schwarzen Kontinent und seinen wirtschaftlichen Perspektiven. Wie entwickelt sich Afrika, wie werden deutsche Unternehmen dort Chancen für mehr Wachstum nutzen können? Die Fragen klärt Steffen Müller mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Thomas Schäfer, Geschäftsführer von Volkswagen Südafrika. Doch zunächst ein Überblick von Christian Schmidt.


Der große Afrika-Spezial Podcast

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.