Modellregion: Gemeindevertreter stimmen für das Projekt auf Sylt

Freitag, 23.04.2021 10:45 Uhr

Der frisch gewählte Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, wurde am Donnerstagabend Abend im Congress Centrum Sylt vereidigt.

Während der Sitzung diskuttierten die Gemeindevertreter zudem ausgiebig über die Modellregion. Die Abstimmung zur Teinahme der Gemeinde an dem Projekt hat ergeben, dass 20 Stimmenberechtigte für die Modellregion gestimmt haben. sieben waren dagegen, drei Gemeindevertreter haben sich wiederum enthalten. Somit ist es nun beschlossene Sache: Die Gemeinde Sylt nimmt am Konzept zur Modellregion in Nordfriesland teil.

Ein wichtiger Punkt bei der Durchführung ist die enorme Testkapazität auf Sylt, so die Politiker im CCS. Pro Tag könnten sich bis zu 30.000 Menschen auf der Insel auf das Virus testen lassen. Starten soll die Modellregion in ganz Nordfriesland bereits am 01. Mai.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android