400 Meistergründerprämien in Schleswig-Holstein

Dienstag, 08.06.2021 15:40 Uhr

In den vergangenen zwei Jahren haben über 400 Handwerker in Schleswig-Holstein Anträge auf Meistergründungsprämie gestellt.

Das hat die zuständige Handwerkskammer des Bundeslandes mitgeteilt. Von den Anträgen wurden bislang rund 370 positiv beantwortet und bewilligt. Insgesamt wurden somit seit Start der Kampagne am 1. Juni 2019 bislang über 2,7 Millionen Euro gewährt. Das Geld ist als Unterstützung für die Neugründung oder Übernahme von Handwerksunternehmen im Land vorgesehen. 

Zurück
### @import 'EXT:ch_radio21/Configuration/TypoScript/Sylt/Setup/page.999.typoscript' end ### ### @import 'EXT:ch_radio21/Configuration/TypoScript/Sylt/Setup/page.headerData.typoscript' begin ### page { headerData { 3 = TEXT 3.value (