HSV unter Druck: Pauli zeigt breite Schulter

Montag, 01.03.2021 11:37 Uhr

In der zweiten Fussball-Bundesliga muss der Hamburger SV heute gegen St. Pauli ran.

Das Stadtderby wird um 20:30 Uhr aus dem Millerntor angepfiffen. Gegenüber dem NDR hatte Cheftrainer der Kiezkicker Timo Schultz den Druck auf den Favoriten erhöht: "Der HSV ist eher in der Situation, das Derby unbedingt gewinnen zu müssen, um den Aufstieg zu schaffen".

Daniel Thioune, Chefftrainer der Rothosen ist sich der Situation bewusst und betonte zudem, dass die Niederlage gegen Schlusslicht Würzburg nur ein Ausrutscher gewesen sei. Die Ampel steht auf "Aufstieg".

Die Spieler freuen sich einmal mehr aufs Stadtderby. Die Statistik zeigt aber, dass man nur eines, der letzten fünf Derbys gegen St. Pauli für den HSV entscheiden konnte.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android