30 Jahre nach dem Erscheinen ihres Klassikers „(What’s The Story) Morning Glory?“ veröffentlichen Oasis eine Jubiläumsausgabe des Albums – inklusive neu gemischter Unplugged-Versionen. Bereits jetzt ist die Akustikfassung des Songs „Morning Glory“ erschienen. Auch „Acquiesce“ liegt in einer neuen Version vor.
Die vollständige Anniversary-Edition erscheint am 3. Oktober als limitierte 2CD, 3LP und digital. Enthalten sind zudem Unplugged-Versionen von „Cast No Shadow“, „Wonderwall“ und „Champagne Supernova“. Produziert wurden die neuen Mixe auf Basis der Original-Mastertapes von Noel Gallagher und Callum Marinho in den Lone Star Sound Studios in London.
Das Originalalbum von 1995 machte Oasis weltweit berühmt – mit Hits wie „Wonderwall“, „Don’t Look Back In Anger“ und „Champagne Supernova“. Es verkaufte sich über 22 Millionen Mal und zählt in Großbritannien zu den meistverkauften Studioalben aller Zeiten.
Bild: Oasis / Simon Emmett



