Zum allerersten Mal verkauft eine Marke die DNA eines prominenten Markenbotschafters – mit dem Ziel, ihn in der Zukunft klonen zu können.
„Infinite Ozzy“ von Liquid Death: Dabei handelt es sich um streng limitierte, leere Dosen Liquid Death Iced Tea, die tatsächlich von Ozzy Osbourne persönlich getrunken wurden – inklusive seiner DNA.
Ozzy trank zehn Dosen des Kult-Tees, die anschließend versiegelt wurden, um sein genetisches Material zu konservieren. Sobald die Technik und die Gesetzgebung es zulassen, könnten Fans theoretisch versuchen, den Prince of Darkness zu klonen – und ihn somit für zukünftige Generationen lebendig zu halten.
Jede dieser offiziell zertifizierten „Ozzy DNA“-Dosen wird in einem hochwertigen Laborbehälter geliefert und ist von Ozzy Osbourne eigenhändig signiert. Insgesamt gibt es nur 10 Exemplare weltweit, die für je 450 US-Dollar erhältlich sind.
Ozzy kommentierte die Aktion gewohnt direkt:
„Klont mich, ihr Schweine.“
Liquid Death ist eine der am schnellsten wachsenden Marken im Bereich alkoholfreier Getränke. Zum Sortiment gehören u.a. stilles Quellwasser, Sprudelwasser mit Soda-Geschmack, Eistee und mehr. Ein Teil der Erlöse geht an gemeinnützige Organisationen im Kampf gegen Plastikmüll.
Bereits 2024 hatte Ozzy in einer schrägen Videokampagne mit Liquid Death für Aufmerksamkeit gesorgt, in der er Kinder davor warnte, das sogenannte „Death Dust“ zu schnupfen. Damals sagte er:
„Ich liebe es, wie Liquid Death aus etwas so Gesundem wie Wassertrinken ein Erlebnis macht. Sharon, die Familie und ich trinken das Zeug ständig – es ist einfach lecker. Aber im Ernst: Schnupft oder injiziert es nicht. Trinken ist besser.“
Also: Falls ihr vorhabt, euren eigenen Ozzy Osbourne-Klon zu erschaffen: Jetzt ist eure Chance!
Bild: Shutterstock