Rock am Ring & Rock im Park 2026: Das Line-Up ist komplett

Montag, 03.11.2025 14:52 Uhr

Unter anderem neu dabei: The Hives, Breaking Benjamin und Tom Morello.

Das Warten hat ein Ende: Das komplette Line-up für Rock am Ring und Rock im Park 2026 steht fest. Mit der aktuellen Welle von 54 neu bestätigten Acts wird das ohnehin schon starke Festivalprogramm noch einmal deutlich aufgewertet. Neu dabei sind unter anderem Tom Morello (Rage Against The Machine), Bush, Finch, The Pretty Reckless, The Hives, Alter Bridge, Breaking Benjamin, H-Blockx, Mehnersmoos, Sondaschule und viele mehr.

Damit wächst das Line-up auf über 70 Bands und Künstler – ein ziemlich bunter Mix aus Rock, Metal, Punk und Crossover. Schon zuvor waren große Headliner wie Linkin Park, Iron Maiden, Limp Bizkit, Volbeat, Electric Callboy, Papa Roach, Bad Omens, Sabaton und The Offspring bekannt gegeben worden. Typisch für das Festival ist mittlerweile auch der ein oder andere Rap-Act: Im nächsten Jahr zum Beispiel Marteria und Mehnersmoos.

Sowohl Rock am Ring am Nürburgring als auch Rock im Park in Nürnberg feiern vom 5. bis 7. Juni 2026 die 41. Ausgabe – und das mit einer der vielfältigsten Bandauswahlen der letzten Jahre. Auch Acts wie Babymetal, Hollywood Undead, Trivium, Within Temptation oder A Perfect Circle bringen eine Menge Vielfalt aus allen Ecken des Rock mit. 

Während Rock am Ring bereits ausverkauft ist, gibt es für Rock im Park aktuell nur noch Restkarten für den Freitag. Wer also noch dabei sein will, sollte schnell sein. Weitere Infos zu Tickets, Camping und Zeitplänen gibt es auf den offiziellen Festival-Websites.

Bild: Pixabay

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android