Vier Kandidaten für Sylt

Montag, 25.01.2021 11:45 Uhr

Zum 01. Mai 2021 wird die Stelle des Bürgermeisters auf Sylt neu besetzt.

Aktuell hat Nikolas Häckel diese Position inne, doch zur Wahl 2021, die bereits am 07. März stattfindet, stehen weitere Kandidaten. Wir nehmen die Politiker näher unter die Lupe, wer kommt von wo und aus welcher Partei?


Da wäre zunächst der amtierende Bürgermeister Nikolas Häckel als Einzelbewerber von der Sylter Wählergemeinschaft. Seit einigen Jahren hat er nun Erfahrung mit der Sylter Politik und löste bei der letzten Legislaturperiode Petra Reiber ab. Vorher war er übrigens Bauamtsleiter, gewann 2015 die Stichwahl gegen Gabriele Pauli mit 55 Prozent.


Ralf Obluda-Kruber ist parteilos. Sein Ziel auf Sylt: Tourismus, Umweltschutz, Pendler-Problematik und die Parksituation in Westerland verbessern. Als „Nicht“- Sylter erhofft sich der Berliner gute Chancen gegen seine Mitbewerber.


Clemens Raab ist von der CDU, Bankkaufmann und will die Wahl gewinnen. Das Ziel von ihm und seiner Partei: Eine neue Dynamik für eine zukunftsstarke, optimistische Gemeinde Sylt erreichen. Seine Liebe zur Insel hat er übrigens vor 25 Jahren entdeckt.


Letzter Kandidat ist Lars Schmidt von der Partei Zukunft. Politik müsse jedem zur Verfügung stehen. Informationen besser präsentieren, mehr für die Bevölkerung tun und ja, mehr Dauerwohnraum schaffen.
Wer wird der neue Bürgermeister der Gemeinde Sylt? Am 07. März wird gewählt, wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.
 

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android