Auf Sylt ist gestern Abend ein rund 30 Meter langes Betonvordach eines Wohn- und Geschäftshauses auf den Bürgersteig gestürzt. Der Vorfall ereignete sich im Zentrum von Westerland gegenüber der Sylter Welle. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich die Konstruktion plötzlich gelöst und war auf den Gehweg gefallen. Weil zunächst unklar war, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist, rückten Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an. Ein Statiker untersuchte das Haus anschließend und gab Entwarnung. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Warum das Vordach eingestürzt ist, müssen nun Sachverständige klären.
Dienstag, 02.06.2026 16:30 Uhr
Zurück



