ZZ Top kündigen vier Deutschland-Shows für Sommer 2026 an

Mittwoch, 26.11.2025 08:55 Uhr

Im Juli stehen Hamburg, Friedberg, Northeim und Regensburg auf dem Tourplan.

Gute Nachrichten für Fans klassischer Rockmusik: ZZ Top kehren 2026 auf die deutschen Bühnen zurück. Die Kultband aus Texas hat im Rahmen ihrer großen Europa-Tournee vier Open-Air-Konzerte hierzulande angekündigt. Station machen sie im Juli in Hamburg, Friedberg (Hessen), Northeim und Regensburg.

Mit dabei ist natürlich das aktuelle Line-up: Sänger und Gitarrist Billy Gibbons, Schlagzeuger Frank Beard sowie Bassist Elwood Francis, der seit 2021 die Nachfolge des verstorbenen Dusty Hill übernommen hat. In der offiziellen Tour-Ankündigung heißt es: „Die ‚Little Ol’ Band From Texas‘ zählt zu den bekanntesten und legendärsten Rock-Bands. Mit ihrem unverwechselbaren Sound aus Blues, Boogie und Rock begeistert die Band unzählige Fans auf der ganzen Welt.“

Frontmann Billy Gibbons zeigt sich ebenfalls begeistert von der anstehenden Tour: „Wir lieben es, für das europäische Publikum zu spielen. Sie gehören seit fünf Jahrzehnten zu den energiegeladensten und leidenschaftlichsten Fans überhaupt. Ihr könnt euch sicher sein: Wir drehen voll auf und lassen es richtig krachen.“

ZZ Top blicken auf eine beachtliche Karriere zurück: Über 60 Millionen verkaufte Alben, zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen und ihre Aufnahme in die Rock And Roll Hall of Fame im Jahr 2004 durch Keith Richards sprechen für sich. Ihr Durchbruchsalbum Eliminator wurde allein über zehn Millionen Mal verkauft.

Die Tournee läuft unter dem Titel The Big One! – und der Name ist Programm.

Bild: Universal

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android