Bruce Springsteen: Keine Abschiedstournee in Sicht

Dienstag, 27.08.2024 10:14 Uhr

Der Musiker widerlegt die Gerüchte um seinen Rücktritt.

Bruce Springsteens Tourneen verliefen in den letzten zwei Jahren nicht reibungslos. Das hat der "Rolling Stone" berichtet. 2023 musste er zwanzig Konzerte wegen eines hartnäckigen Magengeschwürs verschieben. Im Mai 2024 wurden dann weitere Auftritte in Europa wegen Stimmproblemen abgesagt. Springsteen erklärte, dass starke Schmerzen im Zwerchfell ihm das Singen unmöglich machten und er monatelang keine Töne herausbrachte.

Trotz dieser gesundheitlichen Probleme erteilte Springsteen den Gerüchten um einen möglichen Rücktritt eine klare Absage. Bei einem Konzert in Philadelphia im August 2023 stellte er unmissverständlich klar, dass es keine Abschiedstournee geben wird. „Wir geben nicht auf!“ rief er, begleitet von tausenden „Bruuuuuuce“-Rufen seiner Fans. 

Er ist sich zwar bewusst, dass er irgendwann aufhören muss, aber eine Abschiedstour steht nicht zur Debatte. Seit dem 12. Juni 2024 ist er wieder auf Tour und plant eine weitere Show am 7. September in Washington, D.C. Im Gegensatz zu Bands wie Kiss oder Aerosmith wird Springsteen sich nicht in die Reihe der Künstler einfügen, die sich mit einer letzten Tournee verabschieden.

Bildquelle: Unsplash, Jose-Antonio-Gallego-Vazquez, 27.08.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android