Campino im Frack

Freitag, 31.03.2023 08:36 Uhr

Präsidenten-Empfang für King Charles und Camilla in Berlin

Diese Bilder gingen um die Welt!

Der Anlass für den royalen Besuch ist der erste Staatsbesuch des britischen Königs Charles, der in seiner Dauerrolle als „Prinz“ aber schon öfters in Deutschland war.

Und auch Campino war beim Staatsbankett eingeladen. Als Liverpool-Fan, Halb-Engländer und Mann des internationalen Kulturaustausches ist Campino natürlich eine gute, moderne Wahl des Bundespräsidialamtes. Normalerweise übernehmen die Scorpions, Herbert Grönemeyer oder auch Marius Müller-Westernhagen solche staatstragenden Aufgaben, mit mindestens vier Gängen und edlen Tropfen von der Mosel.

Ist der Frack-Auftritt des Campino gar ein Zeichen der „Zeitenwende“? Campino sagt selber, was ihn auf gewisse Weise sympathisch macht, hat schon lange keine Berührungsängste mehr mit der Bling-Bling-Welt.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android