Fleetwood Mac haben ein neues Live-Album angekündigt: „Mirage Tour ’82“. Das hat der "Rolling Stone" berichtet. Dieses Album enthält sechs bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Konzerten im The Forum in Los Angeles und umfasst insgesamt 22 Songs aus zwei Shows der Nordamerika-Tour 1982. Die Sammlung erscheint am 20. September als 3xLP-Vinyl, 2xCD und in digitaler Form. Die Vinyl- und CD-Versionen können bereits vorbestellt werden.
Besondere Highlights des Albums sind die unveröffentlichten Live-Versionen von „Don’t Stop“, „Dreams“, „Oh Well“, „Landslide“, „Never Going Back Again“ und „Sara“. Zudem markiert diese Tour den letzten Auftritt von Lyndsey Buckingham mit der Band bis 1997.
Der Musikjournalist Bill DeMain beschreibt die „Mirage Tour ’82“ in den Liner Notes als ein „fesselndes Hörerlebnis“, das die Möglichkeit bot, Songs live zu erweitern und neu zu interpretieren.
Zuvor veröffentlichten Fleetwood Mac 2023 das Live-Album „Rumours“ mit Aufnahmen von einem Konzert 1977 im The Forum. Solche Veröffentlichungen sind derzeit die einzige Möglichkeit, die Band live zu erleben, da eine Wiedervereinigung nach dem Tod von Christine McVie 2022 als unwahrscheinlich gilt.
Stevie Nicks fand Trost in Taylor Swifts Song „You’re On Your Own, Kid“ nach McVies Tod. Während eines Konzerts in Dublin 2023 bedankte sie sich bei Swift für den emotionalen Beistand, den ihr der Song geleistet hat. Nicks erinnerte sich auch an ihre enge Verbindung zu McVie und sprach über das Gefühl, nun allein zu sein.
Bildquelle: Warner Music, 01.08.2024