Korn verwechseln Rock im Park mit Dorffestival

Montag, 10.03.2025 16:01 Uhr

Kurz vor dem 30. Jubiläum des Festivals unterläuft einer der Headliner-Bands ein kurioser Fehler: Korn verwechselt Rock im Park mit einem kleinen Festival in Nordhessen.

Auf der offiziellen Website der Band Korn ist zu lesen, dass sie am Samstag, dem 7. Juni 2025, in Willingshausen in Hessen auftreten werden. Diese Gemeinde hat weniger als 5.000 Einwohner und liegt nordöstlich von Marburg – fast drei Stunden entfernt vom tatsächlichen Festivalgelände in Nürnberg. Dabei werden Korn als einer der Hauptacts bei Rock im Park erwartet und sollen auf der größten Bühne des Festivals, der Utopia Stage, auftreten.

Die Verwechslung kommt jedoch nicht von ungefähr. In der Tat existiert in Loshausen, einem Ortsteil von Willingshausen, ein Festival mit dem gleichen Namen – Rock im Park. Dieses wird von einem Verein organisiert, der regionale Musiker unterstützt. Die kalifornische Metalband Korn würde in dieses Konzept wohl kaum passen, doch durch die Namensgleichheit scheint die Verwirrung entstanden zu sein.

Besonders pikant ist, dass es sich nicht um den ersten Auftritt von Korn bei Rock im Park handelt. Bereits 2022 standen sie auf der Utopia Stage. Dennoch ist Korn nicht die einzige Quelle der Verwechslung: Auch beim Streamingdienst Spotify wird fälschlicherweise angegeben, dass die Band am 7. Juni im Schlosspark Loshausen spielen wird. Fans, die Korn wirklich live erleben möchten, sollten sich jedoch nach Nürnberg begeben – dort wird die Band tatsächlich auftreten.

Bild: Universal

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android