Der Kurt Cobain True-Crime-Podcast

Willkommen zu unserem True-Crime-Podcast, der sich einem der faszinierendsten und umstrittensten Fälle der Musikgeschichte widmet: dem Tod von Kurt Cobain. Als Frontmann der legendären Band Nirvana wurde Cobain nicht nur für seine musikalische Genialität, sondern auch für seine tragische Persönlichkeit bekannt. In diesem Podcast werden wir nicht nur seine Lebensgeschichte und seine persönlichen Probleme beleuchten, sondern vor allem den mysteriösen Tod von Kurt Cobain untersuchen.

Wir tauchen ein in die Höhen und Tiefen seines Lebens und widmen uns den Verschwörungen und Mythen rund um den Tod der Nirvana-Legende. Mit dabei ist der bekannteste Kriminalbiologe Deutschlands, der sich extra für uns den Fall Kurt Cobain noch einmal ganz genau angesehen hat: Mark Benecke.

Taucht mit uns ein in die mysteriöse Welt von Kurt Cobain und lasst euch von unseren Experten Marius Hühne und Mark Benecke durch diesen faszinierenden Fall führen.

Der Kurt Cobain True-Crime-Podcast

mit Marius Hühne und Mark Benecke

Dipl.-Biol. Dr. rer. medic., M.Sc., Ph.D. Mark Benecke

Seit über 20 Jahren ist der Kölner Kriminalbiologe international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik aktiv und hat sich insbesondere der Entomologie verschrieben.

Nach seiner Promotion an der Uni Köln im Institut für Rechtsmedizin absolvierte er diverse fachspezifische Ausbildungen auf der ganzen Welt, so zum Beispiel beim FBI. Als Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren untersuchte er unter anderem Adolf Hitlers Schädel.

Nebenbei veröffentlicht er zahlreiche wissenschaftliche Artikel, diverse Sachbücher sowie Kinderbücher und Experimentierkästen.
Und auf welchen Gebieten Mark sonst noch Experte ist, gibt es hier nachzulesen.

Foto: Thorsten Fröhlich

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android