Das war der Windsurf World Cup auf Sylt!

22.09. - 02.10.2023


Zehn ereignisreiche Tage gehen zu Ende! Auch in diesem Jahr waren wieder etwa 200 Tausend Sport- und Party verrückte auf die Insel gereist, um das größte Surf-Event der Welt zu beobachten! Neben der Action auf dem Wasser luden zahlreiche Stände, Pop-Up-Stores und ein breites Gastronomie-Angebot in World Cup Village auf die Promenade. Legendär auch die abendlichen Partys im Eventzelt. 

Auch aus deutscher Sicht war das Event mehr als gelungen! Michelle Becker hatte direkt das erste Slalom-Rennen gewonnen, Maria Behrens wurde zweite im Waveriding und der deutsch-Grieche Lennart Neubauer ist der Champion hier auf Sylt im Freestyle!

Wir von Antenne Sylt waren auch in diesem Jahr Medienpartner, haben die Veranstaltung moderiert und das Event-Radio geleitet!

Auch der Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden mit dem Event: „Eine einzigartige Verbindung von Weltklasse-Sport und hochkarätiger Unterhaltung: Der Windsurf World Cup ist und bleibt ein großartiges Aushängeschild für Sylt. Wir freuen uns jetzt schon auf die 40. Auflage dieses einzigartigen Events im kommenden Jahr“, sagt Jörg Elias, Veranstaltungsleiter der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH.

Jetzt freuen wir uns aufs nächste Jahr. Der Zeitraum steht auch schon fest: der kommende Windsurf World Cup findet vom 27.09-06.10.2024 statt

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android