Die diesjährige Outlaw Music Festival Tour verspricht eine außergewöhnliche Zusammenstellung renommierter Künstler, die auf insgesamt 26 Konzerten zu sehen sein werden. Bob Dylan soll erstmals die gesamte Tournee begleiten. Wie der "Rolling Stone" berichtet hat sollen aber auch Robert Plant & Alison Krauss und John Mellencamp teilweise mit den beiden auf die Reise gehen. Zusätzlich zu diesen Größen werden auch Musiker wie Billy Strings, Brittney Spencer, Celisse und Southern Avenue das Line-up bereichern. Der Auftakt findet am 21. Juni in Alpharetta, Georgia statt.
"Ich freue mich darauf, wieder mit meiner Familie und meinen Freunden auf Tour zu gehen, um die Musik zu spielen, die wir lieben, für die Fans, die wir lieben", kommentierte Willie Nelson begeistert das bevorstehende Event.
Die langjährige Freundschaft zwischen Bob Dylan und Willie Nelson reicht zurück bis zu ihrem gemeinsamen Songwriting im Jahr 1993. Dylan lobte Nelson damals als einen philosophischen Dichter und bewunderte sein beeindruckendes Gitarrenspiel. Die beiden haben in der Vergangenheit bereits gemeinsam die Bühne geteilt, darunter in den Baseballparks der Minor League im Sommer 2004 und bei Auftritten während des Rolling Thunder Revue-Stops in Houston 1976.
In den letzten Jahren hat sich Bob Dylan hauptsächlich auf intime Theater bei seinen amerikanischen Tourneen konzentriert. Im Sommer 2013 wagte er jedoch mit Wilco und My Morning Jacket eine Amphitheater-Tournee, die von Zusammenarbeit geprägt war.
Fans können sich auch auf mögliche gemeinsame Auftritte von Dylan, Nelson, Robert Plant und Alison Krauss freuen, da Plant in der Vergangenheit den Dylan-Song "Girl From the North Country" oft gespielt hat.
Der Vorverkauf für die Tour beginnt schon am 1. März, um 10 Uhr Ortszeit.
Foto: WikiImages; Pixabay