Metallica präsentieren Titelsong zu "72 Seasons"

Freitag, 31.03.2023 09:01 Uhr

Metallica haben heute den Titelsong ihres am 14. April erscheinenden Albums "72 Seasons" inklusive Musikvideo veröffentlicht.

Der Song folgt auf die bislang veröffentlichten Stücke "If Darkness Had A Son", "Screaming Suicide" und "Lux Æterna" von der kommenden Scheibe der Band.

Das neue Album "72 Seasons" wurde von Greg Fidelman zusammen mit James Hetfield und Lars Ulrich produziert und umfasst insgesamt 77 Minuten Spielzeit.

Über den Albumtitel "72 Seasons" verrät uns James Hetfield: "72 Jahreszeiten. Die ersten 18 Jahre, die unser wahres oder falsches Ich formen. Das Konzept, dass unsere Eltern uns sagten, wer wir sind. Viele unserer Erfahrungen als Erwachsene sind das Nachspielen oder die Reaktion auf diese Kindheitserinnerungen. Entweder Gefangene unserer Kindheit oder Losreißen von diesen Ketten, die wir mit uns tragen."

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android